Allgemein · Romane

Die kleine Bäckerei am Strandweg – Jenny Colgan

DieKleineBäckereiAmStrandweg_1_logo

„Sommer, Sonne, Cornwall…“

„Es klingt fast zu gut um wahr zu sein – Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das auf einer romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kalt sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten, ist mindestens genauso eisig. Doch bald kauft der halbe Ort ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und Polly wird allmählich heimisch. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht …“ 

„Anfangs ist es die pure Verzweiflung, die Polly in den kleinen Inselort vor Cornwalls Küste verschlägt: Ihre Beziehung zu Chris ist genauso am Ende wie ihre gemeinsame Firma. Wegen der Schulden müssen sie auch noch die Wohnung verkaufen … Tapfer krempelt Polly nun die Ärmel hoch – und während es unmöglich scheint, eine »anständige« Arbeit zu finden, wird aus ihrem Hobby plötzlich eine Berufung. Wer immer es probiert, weiß: Polly backt das beste Brot weit und breit. Die ersten Fans sind der Fischer Tarnie und seine Crew. Es folgen der Imker Huckle, Muriel aus dem Dorfladen, die ersten Urlauber … Doch auch eine Feindin hat sie sich gemacht – ausgerechnet ihre Vermieterin, denn die ist die »echte« Bäckerin und eine einflussreiche Frau auf der Insel. Gut, dass sie wenigstens Neil hat, den kleinen Papageientaucher, der ihr in der ersten Nacht in der kleinen Bäckerei am Strandweg »zugeflogen« ist.“

Träumt nicht jeder davon, sein Hobby, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen? Nur wenige schaffen das… unsere Polly ist eine davon. Nach mehreren Rückschlägen zieht es Polly auf eine kleine Insel. Sie findet zu sich selber und merkt, dass sie eine starke Frau ist und ihr Backtalent für Größeres vorgesehen ist. Begleitet Polly und Neil auf dieser Reise und lasst euch von ihrer Backleidenschaft anstecken.

Jenny Colgan studierte an der Universität von Edinburgh und arbeitete sechs Jahre lang im Gesundheitswesen, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. In England ist sie seit mittlerweile gut zehn Jahren eine Bestsellerautorin. Mit dem Marineingenieur Andrew hat Jenny Colgan drei Kinder, und die Familie lebt etwa die Hälfte des Jahres in Frankreich.“

RoRezepte sind:

 Berlin Verlag Taschenbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s