Allgemein · News

Kulinarischer Leseabend mit Claudia Winter

Habt ihr euch schon einmal gefragt wie es ist, eine Lieblingsautorin ganz privat zu treffen? Wie SIE dann so ist? Gesprächig oder eher zuhörend, schüchtern oder extrovertiert, lieb und nett oder eher eine kleine Zicke? Ich denke, dass sich das sicher viele von uns schon einmal überlegt haben. Autoren sind ja auch nur Menschen wie Du und Ich, vielleicht könnte SIE sogar eine gute Freundin sein? Oder im schlimmsten Fall ist SIE total unsympathisch!!

Ja gut, es gibt da diese „Meet & Greats“ die man ab und an gewinnen kann und wo man selber vor lauter Aufregung gar nicht weiß, was man sagen soll. Meistens finden diese Treffen dann auch bei einer öffentlichen Veranstaltung statt, immer schön mit der Deadline im Nacken. Sicher, es ist unglaublich aufregend sein Idol, einen bekannten Sänger oder eben seinen Lieblingsautor zu treffen. Aber… ist das persönlich?

Wie wäre es denn, einmal etwas ganz Alltägliches zusammen zu unternehmen? Shoppen zum Beispiel oder ins Café gehen und genüsslich einen Cappuccino schlürfen, einen Spaziergang in der Altstadt, den neuen Kinofilm schauen oder einfach auf dem Balkon sitzen und über Gott und die Welt plaudern..

Genau diese Fragen habe ich mir eines Abends gestellt, als ich gerade dabei war, mit dem Auto 500 km in meine alte Heimat zu fahren. Ich hatte eine Idee und musste diese sofort loswerden!!

„Liebe Claudia Winter, lass uns zusammen aus deinem neuen Buch Die Wolkenfischerin kochen! Und wenn wir schon dabei sind, dann lass uns direkt einen kulinarischen Leseabend ganz im bretonischen Stil veranstalten! Laden wir 6 Gewinner(innen) ein, kochen und essen gemeinsam, quatschen und lachen zusammen und nebenbei liest du uns vor, was Gwenaelle und Claire gemeinsam haben. Wäre das nicht der Knaller??“

Die Idee für einen legendären kulinarischen Leseabend war gefunden, fehlt nur noch die Umsetzung *lach* Aber gesagt getan, am 02. Dezember besuchte ich Claudia Winter in ihrem persönlichen Reich nahe bei Limburg an der Lahn und lernte ihren Mann sowie ihre zwei Vierbeiner kennen. Wir sichteten die Rezepte und erstellten die Abendplanung mit Menü. Das finale Menü verraten wir euch an dieser Stelle noch nicht, allerdings dürft ihr mit uns gerne zusammen kochen, backen und schnippeln. Beim gemeinsamen Umsetzen der Gerichte könnt ihr Claudia auch ganz von ihrer persönlichen Seite kennen lernen!

Lasst euch an dieser Stelle mit ein paar Bildern zu einem kulinarischen Leseabend inspirieren …

Und nun habt ihr die Chance:

Seid am 24. Februar 2018 eine(r) von 6 Gewinner(innen) und kocht, speist und plaudert mit Claudia Winter ganz persönlich in ihren eigenen vier Wänden.

Besucht dazu den Goldmann Verlag und kommentiert unter dem Post auf Facebook oder als Kommentar unter meinem Blog, warum ihr unbedingt dabei sein müsst! Versucht euer Glück ❤ Vielleicht sehen wir uns dann auch?

Die Gewinner(innen) werden am 08. Januar 2018 von Goldmann ausgelost.

 

 

4 Kommentare zu „Kulinarischer Leseabend mit Claudia Winter

  1. Guten Morgen,

    bei diesen Bildern läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen. Yummy!
    Ich war noch nie bei einem solchen Abend dabei und würde Claudia Winter sehr gern einmal persönlich treffen. Vielleicht klappt es ja mit diesem einzigartigen Erlebnis.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

    Anja

    Gefällt 1 Person

  2. Wow Elisa, das ist ja mal eine geniale Idee! 👍🏼 Ich war erst etwas unschlüssig aufgrund der Entfernung, aber ich glaube, das wird ein toller Abend! Und nachdem die Auslosung an meinem Geburtstag stattfinden soll, seh ich das mal als gutes Omen 😉 und versuche nun doch mein Glück.
    Und wenn es nix wird, trinken wir einfach bei der nächsten Lit.love ’nen Kaffee zusammen.
    Liebe Grüße aus München,
    Claudia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s