Allgemein

Kulinarischer Leseabend mit Claudia Winter zu Die Wolkenfischerin

Kulinarischer Leseabend mit Claudia Winter zu Die Wolkenfischerin

Vergangenen Samstag war es endlich soweit – aus einer wagen Idee wurde ein wunderschöner Abend mit der Autorin Claudia Winter vom Goldmann Verlag, den 6 glücklichen Gewinnerinnen und meiner Wenigkeit.

Kulinarischer Leseabend mit Claudia Winter zu Die Wolkenfischerin

Aus einem bunt durcheinander gemischten Haufen mit Leserinnen, Vielleserinnen, Geschichtenschreiberinnen, Buchhändlerinnen und Bloggerinnen wurde im Laufe des Abends ein Team ❤

Claudia und ich gestalteten den Abend ganz nach dem Gedanken der Autorin Petra Durst-Benning, welche davon überzeugt ist, dass wir einander am besten durch gemeinsames Tun kennenlernen würden. (Danke an Petra für diesen wichtigen Gedanken <3)

Nach dem Begrüßungssektchen ging es direkt an die Kochlöffel. Wir losten Kochteams aus und starteten mit den Grundzutaten – Team Zitrone, Team Tarte & Team Galette gaben alles:

Nach der 1. Kochrunde waren alle hungrig, sodass wir die Vorspeise servierten. Anschließend wurden neue Teams gelost und mit der 2. Kochrunde begonnen. Einzige Regel beim Ziehen: neuer Partner 🙂 Es wurde viel gelacht, gequatscht, über Lieblingsbücher- und Genres ausgetauscht und sogar private Themen wurden bequasselt. Nun folgen einige leckere Bilder von unserer gemütlichen Runde, die definitiv nicht hungrig anzusehen sind 😉

Die berühmte Zitronentarte aus Die Wolkenfischerin durfte natürlich nicht fehlen:

Fotos machen, Fragen stellen, Bücher signieren lassen, die hauseigene Bibliothek besichtigen und zum Schluss noch Vorgelesen bekommen – was will Frau mehr 🙂

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Idee und der kulinarische Leseabend selbst ein voller Erfolg war! Alle waren begeistert, hatten Spaß und einen wunderbaren Abend erlebt, der sicherlich ein Highlight in 2018 sein wird 🙂

Kulinarischer Leseabend mit Claudia Winter zu Die Wolkenfischerin

7 Kommentare zu „Kulinarischer Leseabend mit Claudia Winter zu Die Wolkenfischerin

  1. Das liest sich ja super. Ist ein weiterer Event dieser Art geplant? vielleicht auch mal in Berlin? Ich finde es super das Rezepte aus Romanen nahgekocht werden und hier veröffentlicht werden.
    Liebe Grüße aus Berlin

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Brigitte, es ist immer wieder schön von dir zu lesen 🙂 das nächste geplante Event ist die Karamellwerkstatt zur Leipziger Buchmesse mit Andrea Russo alias Anne Barns zu ihren neuen Roman Drei Schwestern am Meer. Leider ist es keine öffentliche Veranstaltung. Es soll aber eine öffentliche für die LoveLetter Convention im Mai in Berlib geben.
      Ich hoffe natürlich auf noch viele weiterer solcher Koch-Autoren-Events 🙂 Liebe Grüße, Elisa.

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo Konstanze, ja das war ein richtig klasse Abend mit Claudia Winter. Wir saßen teilweise bis 3Uhr nachts zusammen 😀 es war schön dich in Leipzig kennen zu lernen und begrüße dich gerne auf meinem Blog 🙂 Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s