Allgemein · Romane

Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück – Angelika Schwarzhuber

Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück - Angelika Schwarzhuber

“Frau sucht Bauer zum Erben”

“Aufs Land ziehen und heiraten! Der letzte Wille von Oma Berta hört sich für Hanna wie ein schlechter Scherz an. Zunächst will sie das Erbe erbost ausschlagen, doch ihrem Cousin Max will sie es auch nicht so einfach überlassen. Hanna beschließt: Ein Ehemann muss her, und zwar schnell. Doch die Suche nach dem geeigneten Kandidaten gestaltet sich turbulenter als sie es sich je hätte träumen lassen – und dann gibt es da noch jemanden, der Hannas Pläne unbedingt vereiteln will…”

Kleines Fazit:

“Frau sucht Bauer!
Attraktive Blondine, 33, mit Hof
sucht feschen Landwirt.
zwecks baldiger Hochzeit im Landkreis Passau. […]”

Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück handelt von einer humorvollen Suche nach einem Ehemann – egal wen, Hauptsache es wird geheiratet! Während Cousin Max ihr das Leben auf dem Bauernhof schwer macht und ihr die potentiellen Männer vergrault, ist Bertas Angestellter Willy, welche schon auf dem Hof arbeitete, als Hanna noch ganz klein war, eine starke Stütze. Er half nicht nur bei der Annonce, sondern auch, als sich heimtückische Vorfälle auf dem Hof ereignen, die manches Leben gefährden. Jemand will Hanna vertreiben.

An der Männerfront passiert so einiges, aber ist da auch ein potentieller Mann dabei? Oder sollte sie nur heiraten und anschließend sich direkt wieder scheiden lassen? Aber sollte sie sich das wirklich antun? Heiraten, nur für ein Erbe ihrer Oma, welche ihre Enkelin nie mochte?

“»Sind deine Geschwister auch so hübsch wie du?«, rutschte es mir plötzlich heraus. Er lachte und schnappte sich noch ein weiteres Stück Kuchen. Bei so vielen Geschwistern war er wahrscheinlich sein Leben lang immer zu kurz gekommen und langte deswegen so ordentlich zu. »Vater sagt immer, ich bin der Hässlichste von allen.« Ich verschluckte mich fast an meinem Kaffee. Der Hässlichste? Entweder war sein Vater blind, oder diese Familie war optisch wirklich ganz außergewöhnlich.”

Aber trotz des ganzem Chaos gibt es eine weitere gute Seele, deren Hannas Wohlbefinden schon seit ewigen Zeiten am Herzen lag. Wer? Das müsst ihr nun selber erlesen 😉

Angelika Schwarzhuber schaffte mit Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück einen weiteren unterhaltsamen Roman, der für die eine und andere unerwartete Wendung und ein Lächeln auf den letzten Seiten sorgte. Während man die ganze Zeit über den Ausgang, den potentiellen Ehemann und den Störenfried rätselte, gab es immer herzlich zu lachen.

“Die bayerische Autorin Angelika Schwarzhuber lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt an der Donau. Sie arbeitet auch als Drehbuchautorin für verschiedenen Produktionsfirmen und Sender.”

Alle Romane von Autorin Angelika Schwarzhuber:

  1. Liebesschmarrn und Erdbeerblues (2012 Blanvalet)
  2. Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück (2013 Blanvalet)
  3. Servus heißt vergiss mich nicht (2015 Blanvalet)
  4. Der Weihnachtswald (2016 Weltbild, 2017 Blanvalet)
  5. Barfuß im Sommerregen (2018 Blanvalet)
  6. Das Weihnachtswunder (2018 Blanvalet)
  7. Ziemlich hitzige Zeiten (2019 Weltbild + 2020 Blanvalet)
  8. Das Weihnachtslied (2019 Blanvalet)
  9. Das Weihnachtsherz (2020 Weltbild + 2021 Blanvalet)
  10. Ziemlich turbulente Zeiten (2021 Blanvalet)
  11. Ziemlich runde Zeiten (2022 Blanvalet)
  12. Die Weihnachtsfamilie (2022 Blanvalet)
  13. Ziemlich bunte Zeiten (2023 Blanvalet)
  14. Die Weihnachtsüberraschung (2023 Blanvalet)

Weitere Romane unter Pseudonym:
Anika Schwarz:

  1. Beat Girls – Die Bühne gehört uns (2023 atb)
  2. Beat Girls – Das Glück gehört uns (2023 atb)

Ella Janek:

  1. Die Frau im Park (2021 Knaur)
  2. Die Zärtlichkeit der Wellen (2022 Knaur)

RoRezepte sind:

Weitere Gerichte aus Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück:

  • Ausgezogene

Blanvalet Verlag

3 Kommentare zu „Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück – Angelika Schwarzhuber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert